Café Miteinander

Café Miteinander

 
Café Miteinander
 
Was 2014 in der Gemeinde als Café Basar begonnen hat, auf dem es ein großes Angebot von gespendeten Artikeln für Flüchtlinge gab,  wird nunmehr als Café Miteinander weitergeführt. Hauptsächlich bieten wir Raum zu persönlichen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.  Immer samstags von 13.30 bis 16.00 Uhr finden diese Veranstaltungen bei uns im Gemeindezentrum statt und ein Team um Karl-Heinz und Beate Reitz engagiert sich für die Flüchtlinge. Es ist uns ein Herzensanliegen Beziehungen aufzubauen, Hilfe zu bieten und auch eine gute Botschaft weiterzugeben und vorbildlich zu leben. So entstehen Beziehungen und Gemeinschaft zu Menschen anderer Länder und Kulturen, die vorwiegend dem Glauben an Jesus Christus fern stehen. Wir sind Teil eines sozialen Netzwerkes der Stadt Bamberg.
Über Allem steht die Beziehung Gottes zu uns Menschen. Er streckt seine Hand aus nach uns, die wir ihn schon kennen und nach Menschen, die ihn noch nicht erkannt haben. Immer wieder erleben wir auch, dass Menschen über den Café Basar den Weg in den Gottesdienst finden und dort mehr erleben, als sie vielleicht erwartet haben.
Die Termine ab Mai 2019: 04.05., 28.09., 12.10. 09.11. und 07.12.2019
 
Wenn du Lust hast bei uns vorbei zu sehen, sprich uns an.
 
Ansprechpartner:
 
Karl-Heinz und Beate Reitz

09505/8078578

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!